Telefonfiliale

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Unsere Telefonfiliale macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

So funktioniert's

Rufen Sie einfach während der Servicezeiten unserer Telefonfiliale an, wir kümmern uns schnell und unkompliziert um Ihr Anliegen.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Mit unserer Erreichbarkeit garantieren wir Ihnen hohe Servicestandards auch außerhalb der Filialen vor Ort.

Sie erreichen uns unter der Rufnummer:

(06144) 40 70

Servicezeiten Durchgehend erreichbar
Montag - Freitag:
06:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Börsengeöffnete Feiertage: 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Die Leistungen auf einen Blick

Die folgenden Aufträge nehmen wir telefonisch für Sie entgegen:

Bestellung Sorten, Edelmetalle, Reisechecks, Sondermünzen, ZV-Vordrucke, Formulare
Elektronische Bankdienstleistungen PIN-Bestellung, Zugang sperren, Limitänderung (Online-Banking), VR-NetKey Bearbeitung, Auskunft allgemeiner Fragen
Karten Neubestellung, Ersatzbestellung, Karten sperren, Rücksetzung PIN-Fehlversuche  

Personen/Kontodaten

Adressänderung, Auskunft IBAN/BIC, Auskunft BLZ, Anforderung Ersatzkontoauszug, Anforderung Zins- u. Steuerbescheinigung, Erträgnisaufstellung, Anforderung Saldenbestätigung
Qualitätsmanagement Beschwerden
Termin Vereinbarung, Verschiebung, Löschung

Zahlungsverkehr

Kontoauskunft, Überweisung, Überweisungsrückruf, Dauerauftrag anlegen / ändern / aussetzen / löschen, Umbuchung, Rückgabe Lastschrift wegen Widerspruch

Konditionen

Die umfangreichen Leistungen unserer Telefonfiliale nutzen Sie gebührenfrei! (Abhängig von Ihrem Tarif fallen ggf. Telefongebühren an)

Für die Ausführung der Aufträge gelten die Preise aus unserem Preis- und Leistungsverzeichnis, das Sie in unseren Filialen einsehen können.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile der Telefonfiliale

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Volksbank Mainspitze eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch Legitimierung und Berechtigungsprüfung