Upgrade-Anleitung

Profi Cash 11 auf Version 12

Bisher haben Sie die Software Profi Cash in der Version 11 von uns verwendet. Diese Software wird demnächst abgekündigt. Steigen Sie deshalb jetzt auf die neue Version 12 um, damit Sie weiterhin von Updates profitieren.

Neuerungen in Version 12

  • Mit der Echtzeit-Überweisung, auch "Instant Payments" genannt, in Sekundenschnelle Überweisungen an den Zahlungsempfänger durchführen
  • Frei wählbare Informationen in einem Dashboard übersichtlich darstellen
  • Mit Filter-, Sortier- und Gruppierungsfunktionen Auswertungen einfach erstellen und diese ausdrucken sowie exportieren
  • Mit Schnellselektions-Buttons in der Umsatzanzeige den Prozess bei der Auswahl der Datumskriterien beschleunigen
  • Zahlungsaufträge (SEPA- sowie Auslandszahlung) effektiv erfassen
  • Unterstützung bei der Anlage und Erfassung durch übersichtliche Dateiverwaltung und Assistenten

Um das neue Profi Cash 12 zu verwenden gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Zuerst machen Sie bitte ein Backup in der Version 11 (WICHTIG: Achten Sie darauf, dass ALLE Firmen in Ihrem Programm gesichert werden. Diesen Punkt finden Sie im User "master" unter Stammdaten-Firmenkonfiguration "bei Datensicherung alle Firmen sichern")

2. Profi Cash 11 beenden

3. Download der Version 12 hier:

4. Installieren Sie das neue Profi Cash NICHT auf den während der Installation vorgeschlagenen Pfad "C:\Programm(x86)", sondern immer direkt auf "C:\ProfiCash12" (oder auf Ihrem Server). Andernfalls kann es zu Problemen bei diversen Programmfunktionen kommen. Wichtig ist auch, das Update nicht in das Verzeichnis der bereits vorhandenen Version 11 zu installieren, sondern ein neues anzulegen!

5. Nehmen Sie nun nach der Installation eine Datenrücksicherung vor. Hierbei wählen Sie die Datei mit der Endung ".sav" aus, welche Sie mit dem Backup aus Punkt 1 erstellt haben. Nun ist Ihr Programm wieder auf dem aktuellen Stand.

6. Bitte gehen Sie nun in "Menü - Lizenzinformationen" und wählen dann die Punkt "Lizenz online prüfen" aus.

7. Nun melden Sie sich als User "Master" an und überprüfen unter "Menü - Adminstration - Firmenkonfiguration öffnen" die Einstellungen. Erklärungen hierzu finden Sie in den angehängten Screenshots.

8. Achten Sie auf Ihre Datensicherung. Sollten Sie Ihre Daten extern sichern, passen Sie den Pfad von dem Profi cash 11 auf den Profi cash 12 Ordner an.

 

Als abschließenden Punkt empfehlen wir Ihnen, die "Favoriten" zu pflegen. Sie können Punkte wie "Umsätze pro Konto", "Auftrag erfassen" oder "Datenübertragung durchführen" aus der Menüleiste mit der Maus einfach in die Favoriten Übersicht auf der linken Seite ziehen. Dort haben Sie dann immer zentral wichtige und häufig genutzte Funktionen.

Weitere Informationen und ein kurzes Video um den Programmaufbau und die Bedienung kennen zu lernen finden Sie hier.