Vorstandswechsel im Verein

Checkliste bei Wechsel von vertretungsberechtigten Personen

In Ihrem Verein handeln neue Personen oder es gab einen Wechsel im Vorstand?

Gerne nehmen wir die nötigen Kontoänderungen für Sie vor.

Welche Schritte dazu erforderlich sind und welche Unterlagen wir von Ihnen benötigen, können Sie der folgenden Checkliste entnehmen.

Benötigte Unterlagen:

  • Unterschriebenes Protokoll der Mitgliederversammlung zu den Vorstandswahlen
  • Vereinsregisterauszug (nur bei eingetragenem Verein nötig)
  • Angaben zu den vertretungsberechtigten Personen (Vorstand)
  • Vollständige Angaben mit Kontaktdaten, Steuer-ID und Legitimationsdaten

So geht es weiter:

 

  • Oben genannte Unterlagen zusammenstellen.
  • Checkliste prüfen bzw. ausfüllen.
  • Sofern die neuen Vertretungsberechtigen noch keine Kunden der Volksbank Mainspitze eG sind, können diese sich online als Kunden registrieren.

     Dies beinhaltet:
        • Die Erfassung Ihrer Kundendaten
        • Legitimation

Hier der Link zur Online-Registrierung: www.voba-mainspitze.de/videolegitimation
 

  • Checkliste vollständig befüllt?
    Dann reichen Sie diese inklusive aller benötigten Unterlagen bei Ihrem Berater ein oder senden Sie diese per Mail an: info@voba-mainspitze.de
  • Wir bereiten die Änderungen gerne für Sie vor und melden uns bei Ihnen.

    Bei weiteren Fragen vorab melden Sie sich gerne unter 06144 407 0