Die Bank in der Mainspitze!
Die Volksbank Mainspitze eG ist mit einer Bilanzsumme von 758,9 Mio. Euro und 113 Mitarbeitern eine moderne und leistungsstarke Bank in der Mainspitzregion zwischen Mainz, Wiesbaden und Groß-Gerau. Unsere Marktanteile sind überdurchschnittlich, unser Handeln ist jederzeit darauf ausgerichtet für Mitglieder und Kunden beste Leistungen zu erbringen.
Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir per sofort eine
Vertriebsassistenz Firmenkunden (m/w/d).
Sie sind erster Kontaktpunkt und Ansprechpartner für unsere Kunden am Einsatzort Gustavsburg.
Die Position ist als Teilzeitstelle (50 %) angelegt und beinhaltet im ersten Schritt folgende
Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte:
- Sachbearbeitungstätigkeiten betreffend die gesamte Palette des Firmenkundengeschäft, z.B. Anlegen von Vermögenswerten (Immobilien), Erfassung von Personendaten, Einheiten und Konten
- Erfassung von Vorgängen rund um Konten, Karten, Personendaten und Onlinebanking
- Beauftragung von Objektbesichtigungen
- Administrative Unterstützung in der Vorbereitung von Kundenterminen
- Vereinbarung von Kundenterminen für die Firmenkundenbetreuer
- Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen innerhalb der Bank
- Prüfung, Qualitätssicherung und Korrektur der EDV-Eingaben
- Sicherstellung der Servicequalität (Empfang, Kundenbewirtung, etc.)
Ihre fachlichen und persönlichen Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau und Erfahrungen in der Vertriebsunterstützung sind wünschenswert
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Risikoverständnis
- Eigenständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung
- Teamfähigkeit
- Gute EDV-Kenntnisse, im besten Falle Kenntnis und Erfahrung mit Agree 21
Ihre Perspektiven:
- Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
- Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung
- Leistungsgerechte Vergütung, 13. Monatsgehalt und Vermögenswirksame Leistungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Fahrradleasing über JobRad
- Mitarbeiterkonditionen bei unseren Bankprodukten und bei unseren Verbundpartnern
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir suchen Sie
Wer bei uns Erfolg hat, ist nicht nur Könner. Er ist immer auch Kollege, der sich im Team wohlfühlt, das Gespräch mit anderen sucht, Klartext spricht, sein Wissen teilt und das hütet, was ihm anvertraut wird. Wenn Sie diese Werte teilen und eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau und Erfahrungen in der Vertriebsunterstützung (oder vergleichbare Qualifikation) haben, dann bewerben Sie sich bei uns. Falls Sie sich in keiner unserer offenen Stellenanzeigen wiederfinden, aber bei uns arbeiten möchten, schicken Sie uns gerne eine Initiativbewerbung und kommen Sie so mit uns ins Gespräch.
Auswahlverfahren
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnissen. Nutzen Sie dazu bitte unsere online Bewerbungsstrecke. Nachdem wir die Bewerbung gesichtet haben, werden wir Sie kontaktieren.
Kontakt zur Personalabteilung
‹>Allgemeines
Wir - die Volksbank Mainspitze eG - sind seit jeher in der Region verwurzelt und pflegen einen partnerschaftlichen Kontakt zu unseren Kunden und Mitgliedern. Unseren Privatkunden und mittelständischen Unternehmen stehen wir mit Bankprodukten und Finanzdienstleistungen zur Verwirklichung ihrer Ziele zur Verfügung. Durch die Vernetzung mit der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken bieten wir darüber hinaus eines der dichtesten Servicenetze in Deutschland. Unsere Verbundenheit beweisen wir der Region unter anderem durch die Förderung lokaler Kultur- und Sozialprojekte sowie Sportsponsoring.
Das könnte Sie auch interessieren: